21.12.2013: Florian Brandner aus Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) spendet 630 €

In regelmäßigen Abständen stellt sich die Gärtnerei Brandner in den Dienst der guten Sache und unterstützt schon seit etlichen Jahren die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Daran hielt man auch heuer fest, als zum Nikolausmarkt geöffnet war.
Familie Brandner verwöhnte die Kunden und Besucher mit Glühwein und selbstgebackenen Lebkuchen. Wer wollte, bedankte sich mit einer Spende für die adventliche Bewirtung. Auch eine Abordnung der Reisbacher Musikanten unterhielt die Anwesenden unter der Leitung von Johannes Graßl zur offiziellen Eröffnung des Adventsmarktes mit vielen Melodien. Die Musiker verzichteten jedoch auf ihre Gage und stellten den Betrag ebenfalls für den guten Zweck bereit. Zusätzlich leistete Max Schmid aus Aufhausen einen Beitrag an dieser Spende. Der Vater von Floristin Sandra Schmid drechselte Schneemänner, die zum Verkauf standen.

So ergab sich letztlich die Summe von 630 €, die Gärtnermeister Florian Brandner (Foto rechts) an Hildegard Aigner in Vertretung der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn überreichen konnte.